2 Monate Reisen, Erleben und Fotografieren im Osten Kenias. Von Andi Kurz, Dezember 2010 - Januar 2011

Dienstag, 14. Dezember 2010

kleine Wanderung zu einem Dorf im Busch.


Heute hatten wir das Glück Mama Edith zu einem Dorf recht weit im Bush begleiten zu dürfen. Zuerst geht es mit dem Tucktuck ein Stück bis zum Waldrand und dann ein etwa einstündiger Spaziergang auf kleinen Wegen durch den Busch. Die Vegetation ist sehr reich, diverse Palmen und andere Baumarten, viele grosse Schmetterlinge begleiten uns. Wir kommen auch an ein paar Dörfern vorbei, wo uns die Leute freudig zuwinken und Jambo Jambo zurufen. Auf diesen Pfaden gehen nicht oft Touristen.

Im Dorf angekommen werden wir von allen herzlich begrüsst, und genau beobachtet, vor allem die Kinder sind neugierig auf uns Weisse. Wir sind zum Essen eingeladen. Hühnchen in Kokosnuss sause, Ugali – eine Masse aus weissem Mais und dazu Tomatensalat. Gegessen wird von Hand und es schmeckt einfach super.

Ahsante sana für diesen tollen Tag.









Keine Kommentare: